Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg/Schweinfurt: Polizeigewerkschaft kritisiert Lob aus Querdenker-Szene für Polizistenmord

Würzburg/Schweinfurt

Polizeigewerkschaft kritisiert Lob aus Querdenker-Szene für Polizistenmord

    • |
    • |
    Am Tatort an einer Kreisstraße in Rheinland-Pfalz wurden Kerzen zum Gedenken aufgestellt. Am Montag wurden dort eine Polizistin und ein Polizist bei einer Verkehrskontrolle erschossen.
    Am Tatort an einer Kreisstraße in Rheinland-Pfalz wurden Kerzen zum Gedenken aufgestellt. Am Montag wurden dort eine Polizistin und ein Polizist bei einer Verkehrskontrolle erschossen. Foto: Harald Tittel, dpa

    Nach dem gewaltsamen Tod von zwei Polizisten in Rheinland-Pfalz bringt auch die Polizei Unterfranken ihre Anteilnahme zum Ausdruck. "Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei den Familien und Angehörigen der beiden Verstorbenen", schrieb das Polizeipräsidium bei Facebook. "Wir sind zutiefst erschüttert." Am frühen Montagmorgen waren eine 24 Jahre alte Polizeianwärterin und ein 29 Jahre alter Oberkommissar bei einer Verkehrskontrolle an einer Kreisstraße in der Pfalz in der Nähe der Kreisstadt Kusel erschossen worden. Gegen die beiden 32 und 38 Jahre alten Tatverdächtigen erging Haftbefehl wegen Mordes.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden