Auch mehr als einen Monat nach den Ereignissen am Würzburger Barbarossaplatz seien die Gedanken bei den Opfern und deren Angehörigen. Gemeinsam mit dem Mitglied „Schwarzweller“ und Geschäftsführer Moritz Krämer-Nüttel habe das Stadtmarketing ,,Würzburg macht Spaß“, eine Spendenaktion ins Leben gerufen, mit deren Erlös dem Mädchen, das bei dem Messerangriff am 25. Juni ihre alleinerziehende Mutter verloren hat, finanziell geholfen werden soll. Das geht aus einer Pressemitteilung des Stadtmarketings hervor.
Alle, die das 11-jährige Kind unterstützen möchten, könnten ab sofort bis zum 30. September für einen Preis ab fünf Euro ein Würzburger Stadtposter bei Schwarzweller am Paradeplatz erwerben. Es könne freiwillig auch mehr bezahlt werden.
Das Poster zeige eine Zusammenstellung von Zeichnungen des Künstlers Wilhelm Schlote, der markante Würzburger Wahrzeichen mit seinem berühmten Scribblestrich illustriert habe. Das Stadtposter sei in einer limitierten Auflage gedruckt worden und sei exklusiv bei Schwarzweller in der Hofstraße 3 erhältlich. Der komplette Verkaufserlös komme zu 100 Prozent dem mittellosen Mädchen zu Gute, heißt es abschließend in der Mitteilung.