Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

UFFENHEIM/WEIGENHEIM: Prädikat: pilgerfreundlich

UFFENHEIM/WEIGENHEIM

Prädikat: pilgerfreundlich

    • |
    • |
    Joachim Rühl (links) von der Fränkischen St. Jakobus-Gesellschaft Würzburg überreichte den Familien Schmidt (Weigenheim) und Schellbach (Uffenheim) die Auszeichnung „Jakobsweg – pilger-freundlich“.JAKOBUS-GESELLSCHAFT
    Joachim Rühl (links) von der Fränkischen St. Jakobus-Gesellschaft Würzburg überreichte den Familien Schmidt (Weigenheim) und Schellbach (Uffenheim) die Auszeichnung „Jakobsweg – pilger-freundlich“.JAKOBUS-GESELLSCHAFT Foto: Foto:

    Für die Pilger auf dem Steigerwald-Jakobsweg, der von Bamberg nach Uffenheim führt und dort in den Fränkisch-Schwäbischen Jakobsweg nach Ulm einmündet, ist der „Schwarze Adler“ in Weigenheim nach der langen Wegstrecke von fast 20 Kilometer von Markt Bibart durch den Steigerwald der erste Ort, an dem die Pilger wieder zu Essen und zu Trinken bekommen können, ehe sie ihren Weg nach Uffenheim fortsetzen. Dort sind sie dann im renommierten Gasthof „Schwarzer Adler“ auch als Übernachtungsgäste willkommen. Beide familiengeführte Gasthäuser sind bekannt für ihre regionale und saisonale Küche. In Weigenheim wird den Pilgern dazu eigener Wein kredenzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden