Mit rund 120 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness feierte der Würzburger Schönheitschirurg Dr. Josip Bill bei einer Sommer-Gala zugunsten einer Unicef-Aktion die Eröffnung seiner neuen Bill Medical Praxisklinik im Frauenland. Ort der glanzvollen VIP-Gala waren seine neuen Klinikräume sowie die Residenz.
Mit dabei unter anderem: Schauspielerin und Unicef-Botschafterin Katja Riemann mit Tochter Paula, die Moderatorinnen Alexandra Polzin, Uschi Dämmrich von Luttitz und Claudia Effenberg, aber auch Bürgermeister Adolf Bauer, Wladimir Matjewew, Direktor der Sberbank Frankfurt und Onkel des russischen Präsidenten Dmitri Medwedew.
Erste Patientin in der Klinik war übrigens die Schauspielerin Katja Riemann: Beim Bügeln ihres Abendkleides im Hotel hatte sie sich ihren Arm verbrannt. Bill versorgte alles gleich fachmännisch. Gourmetpapst Gerd Käfer, der den kulinarischen Reigen des Abends dirigierte, hätte sogar sehr gerne eine neue größere Nase von Dr. Bill.
Das Motto „Frauen: Beauty – Power – Passion“ stand im Mittelpunkt des Abends: Die afghanisch-stämmige Künstlerin und Unicef-Unterstützerin Nahid Shahalimi eröffnete in den Klinikräumen ihre Ausstellung „We, the Women“ mit Porträts von starken und besonderen Frauen wie Audrey Hepburn, Patricia Riekel und Julia Stegner. Vier ihrer Bilder wurden noch am selben Abend verkauft.
Darüber freute sich Bill besonders. Ein Teil des Erlöses der Ausstellung geht an ein Unicef-Projekt zur Förderung einer Mädchenschule in Afghanistan. Frauenpower versprühten auch die beiden Musiktalente Cassandra Wyss und Katja Huhn bei ihrem Klavierkonzert im Gartensaal der Residenz mit Werken von Chopin, Liszt, Lutoslawski, Gershwin und Rachmaninow.
Natürlich hatten die Frauen des Abends auch über ihre kleinen Schönheitsgeheimnisse zu berichten: Katja Riemann erklärte ihre Tochter Paula zu ihrem Schönheitsgeheimnis: „Paula hält mich jung.“ Außerdem stehe sie auf „Cremes, Cremes und Cremes“. Alexandra Polzin, die charmant durch den Abend führte, schwört in Sachen Beauty auf ein marokkanische Argan-Öl. Für Claudia Effenberg kommt Schönheit von innen. Ihr Tipp: „Viel Lachen“.