Das bekräftigte das Aufsichtsratsmitglied der Würzburg AG bei einer Informationsrunde im Rahmen der Würzburger Wirtschaftstage. Ob daraus eine Werbekampagne wird, ist indes weiterhin offen. Seitens der Stadt gibt's laut Schneider jedenfalls keine Signale, die selbstironische wie selbstbewusste Botschaft vermarkten zu wollen. „Ich sehe hörbares Schweigen“, vermisst der Vorstandsvorsitzende der Buena La Vista-Agentur „breites Interesse“ im Rathaus. Dabei hat mit Klaus Walther, Geschäftsleiter bei Congress Tourismus Wirtschaft (CTW) und Vorstand der Würzburg AG, ein städtischer Bediensteter an dem ehrenamtlich erstellten Konzept mitgearbeitet. Auch Tourismuschef Peter Oettinger habe beratend mitgewirkt, erzählt Schneider der zwölfköpfigen Runde. Immerhin zählt er Georg Rosenthal zu den Unterstützern. Der Oberbürgermeister gehe „sehr konstruktiv mit dem Thema um“ und vermittle auch schon mal einen Gesprächspartner.
WÜRZBURG