Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Auftakt im Prozess um Gewalt in der Kita Greußenheim: Angeklagte Erzieherin bestreitet, Kinder misshandelt zu haben

Würzburg

Auftakt im Prozess um Gewalt in der Kita Greußenheim: Angeklagte Erzieherin bestreitet, Kinder misshandelt zu haben

    • |
    • |
    Prozessauftakt am Landgericht Würzburg: An diesem Montag hat das Verfahren gegen zwei ehemalige Mitarbeiterinnen der Kita Greußenheim begonnen.
    Prozessauftakt am Landgericht Würzburg: An diesem Montag hat das Verfahren gegen zwei ehemalige Mitarbeiterinnen der Kita Greußenheim begonnen. Foto: Thomas Obermeier

    Ein Dutzend Kameras sind auf die beiden Angeklagten gerichtet, als sie an diesem Montagvormittag den Schwurgerichtssaal am Landgericht Würzburg betreten. Das Medieninteresse am Fall um mutmaßliche Gewalt in der Kita Greußenheim (Lkr. Würzburg) ist groß. Eine Erzieherin soll dort vor drei Jahren Kinder misshandelt haben. Die 30-Jährige kommt zum Prozessauftakt mit schwarzem Kapuzenpulli, Sonnenbrille und Mundschutz in den Saal. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden