Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Männerbrotzeit mit Mehrwert:Stadtrat Binder sprach über Stadtpolitik

Würzburg

Männerbrotzeit mit Mehrwert:Stadtrat Binder sprach über Stadtpolitik

    • |
    • |
    Trafen sich bei einer informellen Brotzeit (von links): Klaus Öttinger (KAB Lengfeld-Rimpar), Raimund Binder (ÖDP-Stadtratsmitglied) und Thomas Lang, (ÖDP-Kreisverbandsvorsitzender Würzburg-Stadt)
    Trafen sich bei einer informellen Brotzeit (von links): Klaus Öttinger (KAB Lengfeld-Rimpar), Raimund Binder (ÖDP-Stadtratsmitglied) und Thomas Lang, (ÖDP-Kreisverbandsvorsitzender Würzburg-Stadt) Foto: Thomas Lang

    Auf Einladung der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung Lengfeld-Rimpar (KAB) sprach Stadtrat Raimund Binder bei der traditionellen Männerbrotzeit über aktuelle Herausforderungen und Entwicklungen in der Stadtpolitik.

    Diese und folgende Informationen stammen aus einer Pressemitteilung der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP). Ein zentrales Thema war der städtische Haushalt, der angesichts wirtschaftlicher Unsicherheiten und steigender Ausgaben eine besondere Herausforderung darstellt. Binder betonte die Notwendigkeit klarer Prioritäten und einer nachhaltigen Finanzpolitik.

    Ein weiteres wichtiges Thema war die geplante Straßenbahnlinie 6 zum Hubland, die zur Entlastung des innerstädtischen Verkehrs beitragen soll. Binder erläuterte den Planungsstand und die Herausforderungen im Genehmigungsprozess. Auch die Neugestaltung der Ortsmitte in Lengfeld wurde thematisiert. Binder berichtete, dass er durch seinen Einsatz Mittel für dieses Projekt sichern konnte. Die Umgestaltung soll die Aufenthaltsqualität verbessern und die Gemeinschaft stärken. Die Zuhörer zeigten großes Interesse und stellten zahlreiche Fragen, die Binder offen beantwortete.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden