Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Redemptoristen verlassen Würzburg: Aussprache zwischen Bistum und Orden konnte kein Umdenken erzeugen

Würzburg

Redemptoristen verlassen Würzburg: Aussprache zwischen Bistum und Orden konnte kein Umdenken erzeugen

    • |
    • |
    Die Kirche Unsere Liebe Frau, die zur betroffenen Pfarreiengemeinschaft Würzburg Ost gehört (Archivfoto).  Hier haben in der vergangenen Woche die Proteste für den Verbleib der Redemptoristen stattgefunden. 
    Die Kirche Unsere Liebe Frau, die zur betroffenen Pfarreiengemeinschaft Würzburg Ost gehört (Archivfoto).  Hier haben in der vergangenen Woche die Proteste für den Verbleib der Redemptoristen stattgefunden.  Foto: Thomas Obermeier

    Die Entscheidung der Redemptoristen steht: Sie werden die Pfarreiengemeinschaft Würzburg Ost im Juni 2024 verlassen. Dies betonte Martin Leitgöb, Provinzial der Redemptoristen der Provinz Wien-München, bei einem Gespräch zwischen Vertretern des Bistums Würzburg und des Ordens der Redemptoristen. Das Gespräch fand laut einer gemeinsamen Pressemitteilung am Mittwoch im Kloster Sankt Alfons statt. Dabei soll Leitgöb dem Bistum entgegengekommen sein, indem er zusicherte, dass auch Pater Martin König bis Juni 2024 in der Pfarreiengemeinschaft Würzburg Ost bleiben wird. Dies soll bisher nicht geplant gewesen sein. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden