Seit 18 Jahren unterstützt die Firma Reifen Müller aus Hammelburg die Arbeit der Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg, so auch dieses Jahr. Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung des Unternehmens entnommen: Die Firmen Reifen Müller und Reifen Müller Runderneuerungswerk verzichten dafür auf Weihnachtsgeschenke an Kunden und Geschäftspartner und spenden stattdessen 5000 Euro." Dies sei "unsere Herzensangelegenheit zur Weihnachtszeit", versichert Jürgen Fischer, Geschäftsführer der Reifen Müller GmbH & Co. KG. Auch Uwe Müller, Geschäftsführer des Reifen Müller Runderneuerungswerks, unterstützt die langjährige Spendenbereitschaft seiner Firma und freut sich, dass inzwischen die Gesamtspendensumme von insgesamt 62.000 Euro erreicht worden sei.
"Besonders wichtig ist uns auch hier der Bezug zu regionalen sozialen Einrichtungen und Verbänden. Mit unserer Spende möchten wir unseren Teil dazu beitragen, dass die Forschung weiter vorangetrieben werden kann", betont Uwe Müller.
90 bis 100 Kinder werden im Laufe eines Jahres als Neuerkrankte in der Kinderkrebsstation "Regenbogen" der Universitätskinderklinik Würzburg aufgenommen und dort behandelt. Dank des medizinischen Fortschritts sind die Heilungschancen groß, heißt es im Pressetext, und die meisten der Kinder werden wieder gesund.