Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Richter Thomas Schuster nach Freispruch am Landgericht Würzburg: "Das Verfahren hat mich in meinen Träumen belastet"

Würzburg

Richter Thomas Schuster nach Freispruch am Landgericht Würzburg: "Das Verfahren hat mich in meinen Träumen belastet"

    • |
    • |
    Auch für ihn ein belastendes Verfahren: Richter Thomas Schuster am Landgericht Würzburg vor der Urteilsverkündung im Prozess um die tödlichen Messerstiche vor Stift Haug.
    Auch für ihn ein belastendes Verfahren: Richter Thomas Schuster am Landgericht Würzburg vor der Urteilsverkündung im Prozess um die tödlichen Messerstiche vor Stift Haug. Foto: Thomas Obermeier

    Seite an Seite sitzen Freunde des Getöteten und die Familie des Angeklagten am Donnerstag im  Würzburger Landgericht. Die Stimmung ist angespannt, an der Tür stehen Sicherheitsleute. Mit bedrückter Miene betritt die Kammer den vollbesetzten Gerichtssaal. "Das Verfahren kennt nur Verlierer", sagt der Vorsitzende Richter Thomas Schuster. Dann spricht er den 23-jährigen Angeklagten, der im September 2023 vor dem Club "Studio" mit Messerstichen einen 28-Jährigen getötet hat, wegen nicht auszuschließender Notwehr von allen Anklagepunkten frei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden