Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Richtfest an der Wohnanlage "Kant live better" im Stadtteil Frauenland

Würzburg

Richtfest an der Wohnanlage "Kant live better" im Stadtteil Frauenland

    • |
    • |
    Beim Richtfest (von links): Vorarbeiter Lukas Walter, Matthias Gutgesell (Bereichsleiter Immobilien), Manuel Bulle (Riedel Bau AG), Stefanie Riedel (Aufsichtsratsvorsitzende Riedel Bau), Baureferent Benjamin Schneider, Werkpolier Matthias Weitz und Bauleiter Felix Kaufmann.
    Beim Richtfest (von links): Vorarbeiter Lukas Walter, Matthias Gutgesell (Bereichsleiter Immobilien), Manuel Bulle (Riedel Bau AG), Stefanie Riedel (Aufsichtsratsvorsitzende Riedel Bau), Baureferent Benjamin Schneider, Werkpolier Matthias Weitz und Bauleiter Felix Kaufmann. Foto: Lorena Wagner, Riedel Bau

    Ende Juli wurde an der Wohnanlage für Studierende "Kant live better" im Würzburger Stadtteil Frauenland das traditionelle Richtfest zur Fertigstellung des Rohbaus gefeiert. Zum Wintersemester 2024 sollen die Apartments bezugsfertig sein. Das teilt die Riedel Bau AG in einem Presseschreiben mit, dem die folgenden Informationen entnommen sind.

    Die Wohnanlage mit 63 Apartments für Studierende entsteht an der Kantstraße. Baubeginn war im Oktober 2022. Die Wohnungen können als Kapitalanlage erworben und an Studierende vermietet werden. Die kompakten Wohnungen wird es in drei Grundriss-Varianten geben mit 19 bis 53 m² Wohnfläche. Verteilt sind die Apartments auf Erdgeschoss und drei Obergeschosse in zwei Häusern. Alle Apartments sind komplett möbliert und verfügen teilweise über Terrasse bzw. Dachterrasse. Außerdem gibt es eine Klingelanlage, die per Smartphone oder Tablet bedient werden kann. Im Erdgeschoss der Anlage ist ein Gemeinschaftsraum geplant. Die Tiefgarage bietet Platz für 13 Autostellplätze und einen Waschraum.

    Die Wohnanlage ist unter dem Gesichtspunkt "autoreduziertes Wohnen" konzipiert. Basis ist das Mobilitätsangebot der Stadt Würzburg mit der ÖPNV-Anbindung, ein E-Scooter- und Fahrradverleih sowie der Studiebus. Abgerundet wird das Konzept durch ein Carsharing-Fahrzeug des Vertragspartners Scouter und Lade-Stationen für E-Bikes sowie Stellflächen für Lastenräder.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden