Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Ritueller Missbrauch: Konzepte des Teufels in Kinderheimen?

Würzburg

Ritueller Missbrauch: Konzepte des Teufels in Kinderheimen?

    • |
    • |
    In Kinderheimen soll es rituellen Missbrauch gegeben haben. Dieser Vorwurf wird auch den Würzburger Erlöserschwestern gemacht.
    In Kinderheimen soll es rituellen Missbrauch gegeben haben. Dieser Vorwurf wird auch den Würzburger Erlöserschwestern gemacht. Foto: sam thomas

    Der gebürtige Aschaffenburger Jörg Jaegers arbeitet in Mainz als selbständiger Therapeut mit traumatisierten Menschen – vor allem mit Betroffenen sexuellen Missbrauchs. Der Experte plant derzeit ein Buchprojekt und hat bereits vor Jahren bei einem Besuch in Würzburg über seine Arbeit mit Betroffenen gesprochen. Aufgrund seiner Erfahrungen als Heilpraktiker in Psychotherapie ist er überzeugt: Es gibt Menschen, deren Traumatisierung auf rituellem Missbrauch beruht. Dieser Vorwurf wird auch den Erlöserschwestern in Würzburg gemacht, die bis in die 1990-er Jahre in der Wickenmayerschen Kinderpflege Mädchen und Jungen betreut haben. Dass es rituellen Missbrauch gibt, ist jedoch umstritten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden