Neuer Ministerialbeauftagter für die Gymnasien in Unterfranken wird zum 1. August Oberstudiendirektor Dr. Robert Christoph, bisher Schulleiter des Max-Born-Gymnasiums Germering, heißt es in einer Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus, der folgende Informationen entnommen sind.
„Mit Dr. Robert Christoph übernimmt ein sehr erfolgreicher Pädagoge und äußerst engagierter Schulleiter mit langjähriger Führungserfahrung die Aufgabe des neuen Ministerialbeauftragten für die Gymnasien in Unterfranken. Als Schulleiter hat er vor allem im Bereich der Schulentwicklung wertvolle Impulse gegeben und über seine Schule hinaus im bayernweiten Vergleich Maßstäbe gesetzt“, so Kultusminister Michael Piazolo.
Monika Zeyer-Müller geht in den Ruhestand
Christoph folgt auf Monika Zeyer-Müller, die das Amt in Unterfranken seit 2013 bekleidet und in den Ruhestand geht. Kultusminister Michael Piazolo dankte ihr für ihren langjährigen, engagierten und erfolgreichen Einsatz.
Christoph wird mit seiner Ernennung zum Ministerialbeauftragten zugleich die Schulleitung des Wirsberg-Gymnasiums Würzburg übernehmen, in dessen Gebäude sich auch sein Dienstsitz befindet. Zum Bezirk des Ministerialbeauftragten für die Gymnasien in Unterfranken gehören insgesamt 48 Schulen.