Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Robert-Kümmert-Akademie feiert 25. Jubiläum und Abschlussfeier der Dr. Maria-Probst-Schule

Würzburg

Robert-Kümmert-Akademie feiert 25. Jubiläum und Abschlussfeier der Dr. Maria-Probst-Schule

    • |
    • |
    Johannes Röder überreichte die Ehrenurkunde an die Robert-Kümmert-Akademie (von links): Johannes Röder (IHK Würzburg-Schweinfurt), Frau Blenk, Herr Hestermann, Prof. Dr. Döll, Frau Schwierczek und Schulleiter Andreas Ullherr.
    Johannes Röder überreichte die Ehrenurkunde an die Robert-Kümmert-Akademie (von links): Johannes Röder (IHK Würzburg-Schweinfurt), Frau Blenk, Herr Hestermann, Prof. Dr. Döll, Frau Schwierczek und Schulleiter Andreas Ullherr. Foto: Viola Kettermann

    82 Schülerinnen und Schüler der Dr. Maria-Probst-Schule der Robert-Kümmert-Akademie feierten den Abschluss ihrer Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin oder zum Heilerziehungspflegehelfer. Die Zeugnisverleihung fand zum ersten Mal unter dem neuen Namen der Dachgesellschaft "Tatenwerk" statt. Das geht aus einem Schreiben der Robert-Kümmert-Akademie hervor, dem auch folgende Informationen entnommen sind.

    Auf dem Gelände des Hätzfelder Kreises am Salmannsturm überreichten die jeweiligen Klassenleitungen und Schulleiter Andreas Ullherr den Absolventinnen und Absolventen ihre Abschlusszeugnisse. Aus den vier Abschlussklassen erreichten zwei Schülerinnen einen Notendurchschnitt von 1,0.

    Im Zuge der Abschlussfeier beging die Robert-Kümmert-Akademie auch ihr 25. Jubiläum. Vor 25 Jahren ging die Robert-Kümmert-Akademie als eigenständiger Bildungsanbieter aus dem St. Josefs-Stift in Eisingen hervor. Hierfür überreichte Johannes Röder von der IHK Würzburg-Schweinfurt dem Vorstand des St. Josefs-Stift Eisingen und Prokurist Andreas Ullherr eine Ehrenurkunde.

    Christan Stapff, Dozent für Musik an der Dr. Maria-Probst-Schule, und ein Schüler der Abschlussklasse begleiteten den Abend mit der Gitarre.

    Die Absolventinnen und Absolventen der Dr. Maria-Probst-Schule zusammen mit Schulleiter Andreas Ullher.
    Die Absolventinnen und Absolventen der Dr. Maria-Probst-Schule zusammen mit Schulleiter Andreas Ullher. Foto: Viola Kettenmann
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden