Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Röttingen: Röttinger Weinfest an Pfingsten findet nach zweijähriger Pause wieder statt

Röttingen

Röttinger Weinfest an Pfingsten findet nach zweijähriger Pause wieder statt

    • |
    • |

    Nach zweijähriger Zwangspause kann das Röttinger Weinfest dieses Jahr an Pfingsten wieder stattfinden, so die Pressemitteilung der Stadt. Veranstalter ist der Weinbauverein Röttingen.

    Die Weinfesteröffnung findet am Samstag, 4. Juni, um 18 Uhr am Marktplatz durch die Weinprinzessin Anne I und Bürgermeister Hermann Gabel statt. Anschließend ist Musik und Festbetrieb am Marktplatz und Festbetrieb in den Winzerhöfen.

    Bereits um 15.30 Uhr findet am Samstag eine Weinbergswanderung mit Besichtigung der Trüffel-Plantage „Taub’art“  mit dem Winzer Udo Engelhardt statt (Treffpunkt Parkplatz Jakobsturm).

    Am Pfingstsonntag und -montag ist ab 11 Uhr Festbetrieb in den Winzerhöfen und am Marktplatz. Am Sonntag begrüßt um 14 Uhr Weinprinzessin Anne I die Gäste am Marktplatz. Anschließend Rundfahrt der Weinhoheiten in die Winzerhöfe.

    Ebenfalls am Sonntag findet um 11 Uhr eine Einstimmung auf die Frankenfestspiele Röttingen 2022 im Hof der Burg Brattenstein statt. Intendant Lars Warnecke und die Künstler freuen sich bei freiem Eintritt über interessierte Gäste.

    Am Montag um 14 Uhr am Marktplatz ist der Showtanz der „Jazz-Dancers“ und die Verlosung der Gewinner des „1. Röttinger Weinquiz“ mit Weinprinzessin Anne I..

    An beiden Tagen ab 11 Uhr findet ebenfalls wieder begleitend ein Flohmarkt am Marktplatz und in der Hauptstraße statt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden