Gute Nachrichten für Fahrgäste der Würzburger Straßenbahn, die am Heuchelhof am Athener Ring aus- und einsteigen: Aktuell laufen bei der WVV laut einer Pressemitteilung, der auch die folgenden Inhalte entnommen sind, die finalen Vorbereitungen und Abstimmungen, dass am ersten Schultag nach den Herbstferien – also am 4. November – auch diese Haltestelle wieder an allen Wochentagen planmäßig bedient werden kann. Klar ist aber schon jetzt, dass der zusätzliche Direktbus von und zu den Zellerauer Schulen zur Entlastung der Straßenbahn vorerst trotzdem erhalten bleibt.
Aufgrund der deutlich reduzierten Fahrzeugverfügbarkeit kann aktuell der „Athener Ring“ auf der Straßenbahnlinie 5 wochentags und samstags nicht angefahren werden. Nur so kann der Zehn-Minuten-Takt eingehalten werden, der den Fahrgästen auf der Strecke zwischen Rottenbauer und Grombühl tagsüber angeboten wird. Alternativ steht den Fahrgästen die Haltestelle „Madrider Ring“ zur Verfügung. Sonntags kann die Haltestelle ganztags angefahren werden, da an diesem Tag weniger Fahrzeuge im Einsatz sind.
Seit 10. September gilt der Neustart-Fahrplan, nach dem alle Stadtteile wieder mit der Straßenbahn angefahren werden und der den Fahrgästen etwas mehr Normalität bietet. Zur Verstärkung im Schülerverkehr ist morgens ein Bus mit direkter Verbindung von Rottenbauer zu den Schulen in die Zellerau und nach Schulschluss zurück unterwegs. Die Verstärkerfahrt am Mittag fährt auch den Athener Ring an. Die Busverbindung wird auch mit Wiederaufnahme der Bedienung der Haltestelle Athener Ring nach den Herbstferien aufrechterhalten.
Alle Infos zum aktuellen Fahrplan unter www.wvv.de/neustart