In der Gemeinderatssitzung am Dienstag hieß Bürgermeister Jürgen Götz Sabine Stepper als neues Mitglied in den Reihen des Gemeinderates willkommen. Sie rückte als Listennachfolgerin auf dem Wahlvorschlag "Bündnis 90/Die Grünen" für Bernd Müsing in den Gemeinderat nach. Beruflich ist sie als Lehrkraft an der Berufsfachschule für Diätassistenten des Uniklinikums Würzburg tätig. In der vorhergehenden Sitzung hatte der Gemeinderat ohne Einwendungen zur Kenntnis genommen, dass Müsing laut E-Mail vom 16. Juli mit sofortiger Wirkung sein Gemeinderatsmandat niederlegen möchte.
Da Stepper bei der letzten Gemeinderatssitzung am 10. September nicht teilnehmen konnte, wurde sie nun im Nachgang vom Bürgermeister vereidigt. Durch den Wechsel im Gemeinderat waren die von Bernd Müsing als Gemeinderat bekleideten Ämter neu zu besetzen. Für ihn ist nun Beate Hofstetter Mitglied im Haupt-, Werk- und Ferienausschuss, Stepper dagegen wie er Gemeindevertreterin für das Umlegungsverfahren und Mitglied im Umweltbeirat, Seniorenbeirat und Agenda 21-Arbeitskreis. Ansonsten hat sie in den Ausschüssen des Gemeinderats nur Stellvertreterfunktionen inne.
Auf der Liste der Grünen, die bei der letzten Wahl im Jahr 2020 fünf der 20 Sitze des Gemeinderates errungen hatte, ist es bereits die dritte Neubesetzung. Für Bettina Fraas war am 29. Juni 2020 Beate Hofstetter nachgerückt und Bernd Müsing war im August 2021 Nachrücker für Josefine Feiler.