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Würzburg: Sanierung der Brücke Rottendorfer Straße in Würzburg: Auch Fuß- und Radverkehr müssen Umwege in Kauf nehmen

Würzburg

Sanierung der Brücke Rottendorfer Straße in Würzburg: Auch Fuß- und Radverkehr müssen Umwege in Kauf nehmen

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    Verkehrsreiches Eck: Anfang 2024 beginnt die Sanierung der Eisenbahnbrücke an der Rottendorfer Straße. Die Straßenverbindung ins obere Frauenland und Hubland wird damit bis Ende 2026 unterbrochen sein.
    Verkehrsreiches Eck: Anfang 2024 beginnt die Sanierung der Eisenbahnbrücke an der Rottendorfer Straße. Die Straßenverbindung ins obere Frauenland und Hubland wird damit bis Ende 2026 unterbrochen sein. Foto: Thomas Obermeier

    Mindestens drei Jahre soll es ab Anfang 2024 dauern, bis in Würzburg die Brücke Rottendorfer Straße abgerissen und neu gebaut ist. Um dem Fuß- und Radverkehr während der Bauzeit größere Umwege zu ersparen, hatte die FDP/Bürgerforum-Fraktion im Stadtrat beantragt, den Bau einer Behelfsbrücke über die Bahngleise zu prüfen. Der Ausschuss für Planung, Umwelt und Mobilität (Puma) hat jetzt auf Empfehlung des Baureferats mit großer Mehrheit entschieden, dass eine Weiterverfolgung dieser Idee keinen Sinn macht.

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