Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Veitshöchheim: Sanierung des gesperrten Fußweges in Veitshöchheim soll bis Mitte Mai fertig sein

Veitshöchheim

Sanierung des gesperrten Fußweges in Veitshöchheim soll bis Mitte Mai fertig sein

    • |
    • |
    Über die bislang durchgeführten und noch anstehenden Arbeiten der Sanierung des Fußweges zwischen Herrnstraße und Bahngelände zur Günterslebener Straße ließ sich Bürgermeister Jürgen Götz (links) durch seinem im Tiefbaureferat tätigen staatlich geprüften Techniker Marco Sauer (rechts) informieren.
    Über die bislang durchgeführten und noch anstehenden Arbeiten der Sanierung des Fußweges zwischen Herrnstraße und Bahngelände zur Günterslebener Straße ließ sich Bürgermeister Jürgen Götz (links) durch seinem im Tiefbaureferat tätigen staatlich geprüften Techniker Marco Sauer (rechts) informieren. Foto: Dieter Gürz

    Im Oktober 2021 hatte die CSU-Fraktion in ihren Anträgen zum Haushalt 2022 darauf hingewiesen, dass der 150 Meter lange Fußweg zwischen Herrnstraße und Bahngelände zur Günterslebener Straße seit geraumer Zeit gesperrt ist und vorgeschlagen, diesen nach Fertigstellung des Neubaus eines angrenzenden Gebäudes und Absicherung in einfacher Art und Weise verkehrssicher zu ertüchtigen und freizugeben. So könne zum einen eine Abkürzung geschaffen werden, die sich seit Jahrzehnten bewährt habe. Insbesondere aber könne der Schulweg für Kinder aus dem nördlichen Altort zur Günterslebener Straße erheblich sicherer ausgestaltet werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden