Am Samstagabend wurde in der Zeit von 18 bis 21 Uhr in der Bärentalsiedlung in Ochsenfurt mutwillig ein Pkw beschädigt. Das berichtet die Polizei. Die 34-jährige Besitzerin parkte den Mercedes vor dem Anwesen Nr. 15 der Bärentalsiedlung. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie fest, dass der hintere Scheibenwischer abgeknickt worden war. Schaden: geschätzte 250 Euro.
Im Goßmannsdorfer Weg in Ochsenfurt war im Verlauf der letzten Woche schon einmal ein Scheibenwischer an einem Opel abgerissen worden. Ob zwischen den beiden Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen.
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde im Goßmannsdorfer Weg in Ochsenfurt die Fensterscheibe der Notunterkunft mit einem Stein eingeworfen. Verletzt wurde niemand. Der Stadt Ochsenfurt als Eigentümerin der Unterkunft entstand ein Schaden von etwa 300 Euro.
Da die Schäden am Mercedes und an der Notunterkunft erst mit sehr großem Zeitverzug festgestellt oder gemeldet wurden, seien keine erfolgsversprechenden Fahndungsansätze vorhanden, bedauert die Polizei. Zeugen, die Angaben zu den Vorfällen machen können oder verdächtige Personen gesehen haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Ochsenfurt in Verbindung zu setzen.
Hinweise unter Tel.: (09331) 8741130.