Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Estenfeld: Schießen für einen guten Zweck

Estenfeld

Schießen für einen guten Zweck

    • |
    • |
    Auf dem Bild (von links): Benedikt Nöth, Dietmar Rauer, Kerstin Deckenbrock, Rosi Schraud, Michael Schäfer und Carsten Bauer (1. Schützenmeister SGE).
    Auf dem Bild (von links): Benedikt Nöth, Dietmar Rauer, Kerstin Deckenbrock, Rosi Schraud, Michael Schäfer und Carsten Bauer (1. Schützenmeister SGE). Foto: Magdalena Lang

    Die Schützengesellschaft Estenfeld hat sich unter Sportschützen einen Namen als Veranstalter interessanter Wettkämpfe im dynamischen Bewegungsschießen (IPSC) gemacht. Dank des breiten Angebots und der erstklassigen Sportanlagen wächst nicht nur die Mitgliederzahl seit Jahren kontinuierlich. Das Team um Sportleiter Benedikt Nöth und 2. Schützenmeister Michael Schäfer konnte mit dem IPSC-Ausnahmeschützen Dietmar Rauer auch einen herausragenden Trainer für die SGE gewinnen. Der Homburger ist seit Jahrzehnten im Schießsport eine feste Größe und feierte schon mehrfach große sportliche Erfolge. Sein bislang größter Triumph: bei der IPSC-Weltmeisterschaft 2022 in Thailand errang er mit seinem Team den Titel als Vize-Weltmeister.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden