Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Schiffsunfall: Vier Passagiere verletzt

Landkreis Würzburg

Schiffsunfall: Vier Passagiere verletzt

    • |
    • |

    Ein Schiffsunfall mit vier Verletzten hat sich am Donnerstagmorgen auf dem Main bei Zellingen ereignet. Dabei ist ein Sonnendach auf dem Flusskreuzfahrtschiff eingestürzt und vier Passagiere erlitten leichte bis mittelschwere Kopfverletzungen. Die Wasserschutzpolizei Würzburg hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

    Das Flusskreuzfahrtschiff "Fidelio" war unterwegs von Koblenz nach Passau, als gegen 9.20 Uhr der 110 Meter lange und 7,40 Meter hohe Flusskreuzer offenbar bei einer Brückendurchfahrt in Zelllingen hängen geblieben ist. Dadurch stürzte ein zehn Quadratmeter großes Sonnendach aus Metall ein. Von den circa 120 Passagieren an Bord wurden glücklicherweise nur vier verletzt. Zwei Frauen im Alter von 78 und 80 Jahren und ein 59-jähriger Mann erlitten leichte Kopfverletzungen und wurden in Krankenhäuser nach Würzburg und Karlstadt eingeliefert. Eine 71-jährige Frau verletzte sich bei dem Unfall mittelschwer. Sie wird ebenfalls im Krankenhaus ärztlich versorgt.

    Nach dem Zwischenfall hat das Schiff in Thüngersheim angelegt. Rettungsdienst und Freiwillige Feuerwehr Thüngersheim kümmerten sich gemeinsam um die Bergung und Versorgung der Verletzten. Da an dem Schiffsrumpf kein Schaden entstand, wird der Flußkreuzer seine Fahrt nach Passau fortsetzen können. Beamte der Wasserschutzpolizei Würzburg bleiben zur Ermittlung der genauen Unfallursache aber noch an Bord.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden