Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Eibelstadt: Schützengau Würzburg zukunftsorientiert aufgestellt

Eibelstadt

Schützengau Würzburg zukunftsorientiert aufgestellt

    • |
    • |
    Ehrungen auf Gau-, Bezirks- und Bayerischer Ebene konnte 1. Gauschützenmeister Axel Höfler (ganz rechts) zusammen mit 1. Bezirksschützenmeister des Schützenbezirkes Unterfranken Mathias Dörrie an der Jahreshauptversammlung in Eibelstadt verleihen.
    Ehrungen auf Gau-, Bezirks- und Bayerischer Ebene konnte 1. Gauschützenmeister Axel Höfler (ganz rechts) zusammen mit 1. Bezirksschützenmeister des Schützenbezirkes Unterfranken Mathias Dörrie an der Jahreshauptversammlung in Eibelstadt verleihen. Foto: Harald Gretsch

    Überaus optimistisch für die Zukunft sieht 1. Gauschützenmeister Axel Höfler an der Jahreshauptversammlung des Schützengaues Würzburg auf das Jahr 2022 zurück. Mit den durchgeführten Gaumeisterschaften und den daraus folgenden vielen sportlichen Erfolgen auf Landes- und Deutschen Meisterschaften, können sich die Gauvereine im Schützenbezirk Unterfranken in der Schießsportszene - vor allem im Schüler- und Jugendbereich - mehr denn je sehen lassen. Mit einem "Tag des Schießsport" auf überregionaler Ebene und mit allen Schützenvereinen des Schützengaues Würzburg will man den Schießsport und die Tradition der Schützen am 23. Juli allen Interessierten mit einem Tag der offenen Tür aufzeigen und entgegen den politischen Absichten einiger Parteien, den Schießsport mit weiteren unrealistischen Maßnahmen bezüglich Waffengesetz zu gängeln, Einblicke in den Schießsport und Schützenwesen zu zeigen. Unter Punkt Ehrungen wurden verdiente Schützinnen und Schützen aus den Vereinen geehrt. Thomas Hofmann (SB Rieneck), Kenneth Morrison (BS Fährbrück), Georg Rothenhöfer (SG Retzstadt), Thomas Rüsch (Böller Eußenheim), Sebastian Steinmetz (SSV Kürnach) erhielten Gau Bronze. Ronald Dittmann (SV Kirchheim), Edgar Galauke (SG Ochsenfurt), Karl-Heinz Lienert (SG Giebelstadt) wurden mit Gau Silber geehrt. Reinhard Endres (SV Rohrbach), Gerd Kronewald (SG Zell), Andreas Ludwig (SG Arnstein), Harald Nagel (Hub. Grombühl), Roman Pfeuffer und Gabi Quast (SSG Veithshöchheim), Klaus Schöll (SV Reichenberg). Axel Schumann (SSV Waldbüttelbrunn), Rudolf Stammler (SG Röttingen) erhielten Gau Gold. Das Protektoratsabzeichen in Silber konnte Karl-Heinz Putz (Post SV Würzburg) übergeben werden. Die BSSB-Auszeichnung "in Anerkennung" bekam Michael Gehrig (SG Zellingen), die BSSB-Ehrung "kleine Ehrennadel" wurde Harald Borst (SV Kleinrinderfeld), Monika Ebert (Hub. Versbach), Bernhard Knopp (Hub. Grombühl), Werner Schrauth (KKS Karlburg) und Frank Schenk-Hartmann (Germ. Eibelstadt) überreicht. Das Ehrenkreuz des Schützengau Würzburg wurde Alfred Müller (SG Estenfeld) durch die Gauvorstandschaft und 1. Bezirksschützenmeister Mathias Dörrie während der Generalversammlung verliehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden