Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Versbach: Seeräuber, Bobby, Stundenschwimmer

Versbach

Seeräuber, Bobby, Stundenschwimmer

    • |
    • |
    Stolz auf ihr Abzeichen: Nadine Summer und Denis Wasitschek von der Wasserwacht Rimpar (BRK).
    Stolz auf ihr Abzeichen: Nadine Summer und Denis Wasitschek von der Wasserwacht Rimpar (BRK). Foto: Lukas Kütt

    Der Verein "Schwimmen für Rimpar e. V." lud zu einem besonderen Event ins Nordbad Versbach ein: Der bundesweite "Tag des Schwimmabzeichens" bot Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit, ihre Schwimmfähigkeiten zu testen und Schwimmabzeichen zu erwerben. Dabei konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an verschiedenen Prüfungen versuchen, darunter das Deutsche Sportabzeichen, der Stundenschwimmer, die Robbe "Bobby" und das populäre Seepferdchen für Kinder.

    Mit tatkräftiger Unterstützung der Rimparer Wasserwacht und einiger ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer wurde der Tag zu einem großen Erfolg im Versbacher Nordbad, dem "Wohnzimmer" des Vereins. Zehn verschiedene Schwimmabzeichen konnten von den Besucherinnen und Besuchern abgelegt werden. Vorne mit dabei waren auch die Mitglieder der Rimparer Wasserwacht, die für den Verein ehrenamtlich die Aufsicht im Nordbad übernimmt. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Nadine Summer, die an einem einzigen Tag ganze fünf Abzeichen erworben hat, darunter den goldenen "Stundenschwimmer".

    Nach diesem erfolgreichen Event verabschiedet sich "Schwimmen für Rimpar" nun in die sechswöchige Vakanz der Sommerferien. Die Wiedereröffnung und Fortsetzung der Schwimmkurse und -aktivitäten findet am 14. September statt. Weitere Informationen wie immer unter www.schwimminitiative-rimpar.de

    Von: Lukas Kütt (Schwimmen für Rimpar e.V.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden