Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Sanderau: Segel-Cup des MSC Würzburg am Sander-Weiher

Sanderau

Segel-Cup des MSC Würzburg am Sander-Weiher

    • |
    • |
    Die Pokalgewinner (von links): 1. Platz Rudolf Weberpals (MSC), 2. Platz Max Weberpals (MSC), 3. Platz Jens Schmidt (SMC Heuchelheim),  4. Platz Heribert Gertung (MSC).
    Die Pokalgewinner (von links): 1. Platz Rudolf Weberpals (MSC), 2. Platz Max Weberpals (MSC), 3. Platz Jens Schmidt (SMC Heuchelheim), 4. Platz Heribert Gertung (MSC). Foto: Klaus-Peter Wohlrab

    Vor Kurzem fand als vorletzte Veranstaltung der Segel Cup 2024 des Modell-Sport-Club Würzburg an seinem Vereinsgewässer, dem Sander-Weiher statt. Neun Aktive sind mit ihren Segelmodellen angetreten, um den besten Segler zu ermitteln. Im Gegensatz zu den früheren Veranstaltungen wurde der Segel-Cup 2024 nicht als rein interner MSC-Wettkampf ausgetragen, es konnten auch nicht-MSC-Mitglieder antreten. So konnten wir dann auch nicht organisierte Teilnehmer und Teilnehmer des SMC Heuchelheim bei uns begrüßen.

    Das Wetter meinte es gut mit uns, die Sonne schien und wir hatten den ganzen Tag ausreichend Wind. Der teilweise sehr böige Wind machte die Sache deutlich spannender, welche die Modelle öfters in starke Seitenlage brachte und die ständige Konzentration von den Kapitänen erforderte.

    Es wurden vier Runden zu je 15 Minuten gefahren. Die Platzierungen wurde an der Zahl der meisten Umrundungen des Bojenkurses errechnet.

    Auch fanden sich zahlreiche Zuschauer ein, um sich die spannenden Kämpfe um die schnellste Runde anzusehen.

    Den Sieg sicherte sich Rudolf Weberpals, vor Max Weberpals, den dritten Platz konnte sich Jens Schmidt vor Heribert Gertung sichern, der den 4. Platz erreichte.

    Von: Klaus-Peter Wohlrab (2. Vorstand, Modell-Sport-Club Würzburg e.V.)

    Spannender Zweikampf der beiden Erstplatzierten und die schnelle Runde.
    Spannender Zweikampf der beiden Erstplatzierten und die schnelle Runde. Foto: Klaus-Peter Wohlrab
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden