Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Segnung Homosexueller: Würzburger Priester sammelt Unterschriften gegen Verbot

Würzburg

Segnung Homosexueller: Würzburger Priester sammelt Unterschriften gegen Verbot

    • |
    • |
    Burkhard Hose, der katholische Hochschulpfarrer in Würzburg, sammelt Unterschriften gegen das Nein des Vatikans zu einer Segnung gleichgeschlechtlicher Paare. Das Bild zeigt den 53-Jährigen bei einer Demonstration im Oktober 2020 zum Gedenken an den antisemitischen Anschlag von Halle.
    Burkhard Hose, der katholische Hochschulpfarrer in Würzburg, sammelt Unterschriften gegen das Nein des Vatikans zu einer Segnung gleichgeschlechtlicher Paare. Das Bild zeigt den 53-Jährigen bei einer Demonstration im Oktober 2020 zum Gedenken an den antisemitischen Anschlag von Halle. Foto: Patty Varasano

    An der Basis der katholische Kirche regt sich Widerstand gegen das Nein der Glaubenskongregation in Rom zur Segnung gleichgeschlechtlicher Paare. Bis Donnerstagmittag hatten über 1500 hauptamtliche Mitarbeiter der katholischen Kirche, darunter auch geweihte Priester, eine Erklärung unterschrieben, die der Würzburger Hochschulpfarrer Burkhard Hose gemeinsam mit seinem Kollegen Bernd Mönkebüscher aus Hamm über die sozialen Netzwerke verbreitet hatte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden