Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

AUB: Sein Herz schlug für die Kultur

AUB

Sein Herz schlug für die Kultur

    • |
    • |

    In der vergangen Woche starb in Baldersheim Werner Iredi im Alter von 86 Jahren. Der gebürtige Hamburger und ehemalige Bankdirektor hatte sich im Jahr 1991 zusammen mit seiner Ehefrau Freya Schmidt die abseits von Baldersheim im Gollachtal gelegene Uhlenmühle gekauft

    In Aub war Iredi für sein Engagement um die Kultur bekannt. Er war viele Jahre aktiv im Verein Ars Musica, der sich seit vielen Jahren um kulturellen Veranstaltungen in Aub bemüht und zahlreiche Künstler der verschiedenen Couleur nach Aub brachte. Daneben engagierte er sich für das Fränkische Spitalmuseum.

    Seine besondere Liebe aber galt der Uhlenmühle, seiner Wahlheimat im idyllische Gollachtal. Die Mühle hat er zusammen mit seiner Familie zu einem wahren Schmuckstück ausgebaut. Wiederholt fanden auch in der Mühle kulturelle Veranstaltungen wie Theateraufführungen, Kammerkonzerte oder Ausstellungen statt.

    Vielen Ehepaaren aber dürfte die Mühle in Erinnerung sein als Lokal für die Hochzeitsfeier. Hochzeitspaare aus ganz Deutschland reisten an, um dort in der idyllischen Umgebung mit Freunden und Familie den schönsten Tag des Lebens zu feiern. Werner Iredi war dabei stets ein aufmerksamer und umsichtiger Gastgeber.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden