In der Nacht zum Samstag, 11. Februar, soll es in der Posthalle in Würzburg zu einem sexuellen Übergriff auf eine junge Frau gekommen sein. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Zeugen, sich zu melden.
Die 21-Jährige befand sich auf einer Musikveranstaltung mit DJ Angerfist in der Posthalle am Bahnhofsplatz. Wie das Polizeipräsidium Unterfranken berichtet, soll es zwischen Mitternacht und zwei Uhr morgens auf der Damentoilette zu dem sexuellen Übergriff gekommen sein. Der bislang unbekannte Täter soll dunkelblondes Haar getragen haben. Die Frau offenbarte sich schließlich der Polizei und erstattete Anzeige. Bisherige Ermittlungen führten noch zu keinem Tatverdächtigen.
Die Kriminalpolizei Würzburg hat inzwischen die Ermittlungen übernommen und bittet Personen, die im Tatzeitraum in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden.
Hinweise an die Kripo Würzburg, Tel.: (0931) 4571732.