Weikersheim

Sie haben die Lösungen gefunden

Die Teilnehmer des Heureka-Wettbewerbs freuen sich über die Auszeichnungen.
Foto: Michael Krapp | Die Teilnehmer des Heureka-Wettbewerbs freuen sich über die Auszeichnungen.

Weikersheimer Schüler erfolgreich bei Heureka-WettbewerbSeit der Antike wird der Begriff Heureka – übersetzbar mit den Worten „Ich habe es gefunden“ – als freudiger Ausruf nach der Lösung eines schwierigen Problems verwendet. Für die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Weikersheim war der Begriff in diesem Jahr erneut Namensgeber des Heureka-Wettbewerbs „Weltkunde“, bei dem Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 bis 8 verschiedene Fragestellungen rund um die Unterrichtsbereiche Geschichte, Geographie und Gemeinschaftskunde lösen müssen.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung