Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

OBEREISENHEIM: Silvaner für den Rosenstock

OBEREISENHEIM

Silvaner für den Rosenstock

    • |
    • |
    (rw) Oberhalb des Maintals in der Weinberglage Höll wurde auf Initiative von Altbürgermeister Günther Reich ein Aussichtsplatz geschaffen. Dort hat der Spaziergänger eine tolle Aussicht auf die Mainschleife. Das Grundstück stellte Helmut Diemer aus Wipfeld zur Verfügung. Die Gemeinde übernahm die Befestigung des Platzes. Elfriede und Mario Reich stellten die Bepflanzung. Reich stiftete alte Fassdauben, die als Sitzflächen und Lehnen auf einem Stahlgestell montiert, die Bank ergaben. In einer kleinen Feierstunde, zu der auch Weinprinzessin Jana Riegler kam, wurde die Bank eingesessen. Zwei Rosenstöcke wurden von der Prinzessin mit Silvane angegossen. Stellvertretender Bürgermeister Günther Peteranderl sagte, „es ist schön, wenn Bürger eine Idee so gut umsetzen“. Im Bild Günther Reich und Jana Riegler beim Angießen des Rosenstocks.
    (rw) Oberhalb des Maintals in der Weinberglage Höll wurde auf Initiative von Altbürgermeister Günther Reich ein Aussichtsplatz geschaffen. Dort hat der Spaziergänger eine tolle Aussicht auf die Mainschleife. Das Grundstück stellte Helmut Diemer aus Wipfeld zur Verfügung. Die Gemeinde übernahm die Befestigung des Platzes. Elfriede und Mario Reich stellten die Bepflanzung. Reich stiftete alte Fassdauben, die als Sitzflächen und Lehnen auf einem Stahlgestell montiert, die Bank ergaben. In einer kleinen Feierstunde, zu der auch Weinprinzessin Jana Riegler kam, wurde die Bank eingesessen. Zwei Rosenstöcke wurden von der Prinzessin mit Silvane angegossen. Stellvertretender Bürgermeister Günther Peteranderl sagte, „es ist schön, wenn Bürger eine Idee so gut umsetzen“. Im Bild Günther Reich und Jana Riegler beim Angießen des Rosenstocks. Foto: Foto: Rainer weis

    Oberhalb des Maintals in der Weinberglage Höll wurde auf Initiative von Altbürgermeister Günther Reich ein Aussichtsplatz geschaffen. Dort hat der Spaziergänger eine tolle Aussicht auf die Mainschleife. Das Grundstück stellte Helmut Diemer aus Wipfeld zur Verfügung. Die Gemeinde übernahm die Befestigung des Platzes. Elfriede und Mario Reich stellten die Bepflanzung. Reich stiftete alte Fassdauben, die als Sitzflächen und Lehnen auf einem Stahlgestell montiert, die Bank ergaben. In einer kleinen Feierstunde, zu der auch Weinprinzessin Jana Riegler kam, wurde die Bank eingesessen. Zwei Rosenstöcke wurden von der Prinzessin mit Silvane angegossen. Stellvertretender Bürgermeister Günther Peteranderl sagte, „es ist schön, wenn Bürger eine Idee so gut umsetzen“. Im Bild Günther Reich und Jana Riegler beim Angießen des Rosenstocks.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden