Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

OCHSENFURT (SMM): Simon Götz hatte den schwersten Kürbis

OCHSENFURT (SMM)

Simon Götz hatte den schwersten Kürbis

    • |
    • |

    Großer Beliebtheit erfreut sich alle Jahre die im Frühjahr und Herbst stattfindende Blumen- und Pflanzentausch-Börse, die der Obst- und Gartenbauverein Ochsenfurt abhält.

    So hatten sich auch bei der Herbst-Aktion am Samstag vor dem Rathaus wieder viele Blumen- und Gartenfreunde eingefunden, um einerseits ihre überschüssigen oder zu groß geratenen Pflanzen an den Mann oder die Frau zu bringen, und sich andererseits mit anderen Gewächsen einzudecken. So war es nicht verwunderlich, dass ein riesiger blühender Oleander schnell einen neuen Liebhaber fand, aber auch Kakteen, Stiefmütterchen, kleine Setzlingen und andere Topf-Pflanzen wechselten den Besitzer.

    Höhepunkt der Veranstaltung war jedoch die Auswertung des Kürbis-Wettbewerbes, zu dem der Obst- und Gartenbauverein bei der Frühjahrsaktion die Kinder aufgerufen hatte. Insgesamt wurden damals Samen für 25 Kürbisse verteilt.

    Acht Kinder schleppten ihre "monströsen" Früchte herbei, die vor dem Rathaus gewogen wurden. Die Spannung stieg. Kinder und Eltern konnten es kaum erwarten, bis die Sieger feststanden. Den dicksten und schwersten Kürbis konnte Simon Götz sein Eigen nennen. Die Frucht brachte stolze 33,2 Kilo auf die Waage. Gefolgt von Lorena Henig, deren Kürbis 32,5 Kilo wog. Rang drei nahm Tobias Lieblein ein, dessen Exemplar immerhin 19,7 Kilogramm wog. Die ersten drei glücklichen Gewinner bekamen pro Kilo "Kürbis Lebendgewicht" eine Mark ausgezahlt.

    Damit keiner der Teilnehmer leer ausging, bekamen alle einen Lenkdrachen überreicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden