Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Tauberrettersheim: Sinnliche Chansons über das Leben und die Liebe

Tauberrettersheim

Sinnliche Chansons über das Leben und die Liebe

    • |
    • |
    Mein kleiner grüner Kaktus“ verzaubert die Zuhörer und entführt sie in die Welt der Chansons des 20. Jahrhunderts. Sängerin Silvia Kirchhof (links), Pianist Achim Hofmann und Tänzerin Carolin Auer.
    Mein kleiner grüner Kaktus“ verzaubert die Zuhörer und entführt sie in die Welt der Chansons des 20. Jahrhunderts. Sängerin Silvia Kirchhof (links), Pianist Achim Hofmann und Tänzerin Carolin Auer. Foto: Sergej Chernoisikow

    Die „Kulturbrücken im Landkreis Würzburg“, eine Veranstaltungsreihe des Kommunalunternehmens des Landkreises Würzburg, gehen in die zweite Runde. Am Sonntag, 27. September, sind Kulturinteressierte von 15 bis 16.30 Uhr ins Haus Franziskus, Uffenheimer Straße 16, in Ochsenfurt eingeladen. Bei „Mein kleiner grüner Kaktus“ können sie in die Welt der Chansons des 20. Jahrhunderts eintauchen. Die unvergessenen Lieder und Filmmelodien von Zarah Leander, Marlene Dietrich, Heinz Rühmann und Hans Albers bringen alle Facetten des Lebens und Liebens zum Vorschein, heißt es in einer Pressemitteilung.

    Mit Zylinder, Charme und schillernden Kostümen bringt Sängerin Silvia Kirchhof gemeinsam mit Achim Hofmann am Piano das Publikum zum Staunen, Lachen und Genießen. Carolin Auer greift die Stimmungen und Gefühle dabei immer wieder tanzend auf und nimmt so auch den Körper mit in diese Welt, in der sich das Ensemble in die Herzen der Zuschauer spielt: Heiter, frech, sinnlich aber auch besinnlich, wie das Leben eben ist. Veranstalter des Konzertes ist der Freundeskreis Haus Franziskus, der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung per E-Mail an: carmen.mayr@kommunalunternehmen.de, Tel.: (0931) 8044258 oder -80442-21 ist erforderlich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden