Würzburg

MP+So war das Wochenende im Mainfranken

Die Faschingszeit ist vorbei, aber merklich ruhiger wird Franken deswegen nicht. Ob Convention, Messe, Abendveranstaltung oder Sportveranstaltungen - für jeden ist was dabei!
Die TiCon ist eine Anime und Manga Convention in Würzburg. Am 4. März 2017 haben sich im Hofgarten der Residenz viele Teilnehmer getroffen.
Foto: Patty Varasano | Die TiCon ist eine Anime und Manga Convention in Würzburg. Am 4. März 2017 haben sich im Hofgarten der Residenz viele Teilnehmer getroffen.

Die Faschingszeit ist vorbei, aber merklich ruhiger wird Franken deswegen nicht. Ob Convention, Messe, Abendveranstaltung oder Sportveranstaltungen - für jeden ist was dabei! Fans von Anime und Manga kamen dieses Wochenende im Café Dom@in in Würzburg auf ihre Kosten. Viele - zum Teil sehr wertvolle - Kostüme waren selbst geschneidert. Auf der TiCon gab es außerdem Verkaufsstände für Schmuck, Plüschtiere, Mangas und Spiele. Besucher konnten Workshops besuchen, Online-Spiele ausprobieren oder im japanischen Café einen Tee trinken. Mit Luke Mockridge auf Zeitreise Die s.Oliver Arena kam gute zwei ...

Weiterlesen mit MP+