Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG (MR): Sparkassenstiftung fördert „3 Tage Zeit für Helden“

WÜRZBURG (MR)

Sparkassenstiftung fördert „3 Tage Zeit für Helden“

    • |
    • |
    Erwin Schlereth, Vorstandsmitglied der Sparkasse Mainfranken (rechts), übergibt den Scheck der Sparkassenstiftung an Jochen Wahlen (Mitte) und Alexander Kolbow (links) vom Stadtjugendring Würzburg.
    Erwin Schlereth, Vorstandsmitglied der Sparkasse Mainfranken (rechts), übergibt den Scheck der Sparkassenstiftung an Jochen Wahlen (Mitte) und Alexander Kolbow (links) vom Stadtjugendring Würzburg. Foto: FOTO SJR

    Die Würzburger Sparkassenstiftung ist Hauptsponsor von „3 Tage Zeit für Helden“ und unterstützt so die bayernweite Jugendsozialaktion in Würzburg. In der Vollversammlung des Stadtjugendrings, der die Veranstaltung in Würzburg koordiniert, übergab Erwin Schlereth, Vorstandsmitglied der Sparkasse Mainfranken, einen Scheck über 7500 Euro.

    Schlereth betonte, dass die Jugendsozialaktion ein besonders förderungswürdiges Ereignis sei und dass es der Sparkassenstiftung deshalb leicht falle, die Aktion zu fördern. Stadtjugendring-Vorsitzender Jochen Wahlen, bedankte sich bei der Sparkassenstiftung. Als Dankeschön überreichte Alexander Kolbow, Vorstandsmitglied des Stadtjugendrings und Mitorganisator der Jugendsozialaktion, Schlereth ein T-Shirt mit der Aufschrift „HELD“.

    Neben der Sparkassenstiftung beteiligen sich auch Aktion Mensch, die Würzburger Versorgungs- und Verkehrsbetriebe (WVV), die Stadt Würzburg und die Tyczka Industriegase GmbH an der Jugendsozialaktion „3 Tage Zeit für Helden“.

    Derzeit sucht der Stadtjugendring noch einen Sponsor für Speisen und Getränke bei der Abschlussveranstaltung am Sonntag, 15. Juli 2007. Konkret werden bis zu 2000 Brötchen, 1000 Bratwürste und 1000 Portionen Leberkäse benötigt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden