Heidingsfeld

Spatenstich am Schattbergweg: Bau der inklusiven Kita beginnt

Die Lebenshilfe Würzburg e.V., die Dr. Boris Zimmermann GmbH und die Dr. Boris Zimmermann Stiftung starteten mit einem Spatenstich offiziell das Neubauvorhaben in Würzburg. Hier soll eine inklusive Kindertagesstätte mit 18 Kindergarten- und 11 Krippenplätzen entstehen.
Foto: Ivana Biscan | Die Lebenshilfe Würzburg e.V., die Dr. Boris Zimmermann GmbH und die Dr. Boris Zimmermann Stiftung starteten mit einem Spatenstich offiziell das Neubauvorhaben in Würzburg. Hier soll eine inklusive Kindertagesstätte mit 18 Kindergarten- und 11 Krippenplätzen entstehen.

Auf der Wiese am Schattbergweg 21 ist ein Zelt aufgebaut, ein roter Teppich führt hinein, es gibt Häppchen und Sekt. Einmal um die Stehtische gezwängt, geht es auf der Rückseite wieder hinaus und einen provisorischen Holzweg entlang. Am Ende stehen die Verantwortlichen der geplanten inklusiven Kindertagesstätte rund um Oberbürgermeister Christian Schuchardt, alle mit Spaten in der Hand.Nach dem Spatenstich geht es zurück ins Zelt. Im Laufe der nächsten beiden Jahre soll an dieser Stelle das Kita-Gebäude stehen, mit Gründach, Wärmepumpe und Photovoltaikanlage.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!