Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Spende an die Elterninitiative der Station Regenbogen

Würzburg

Spende an die Elterninitiative der Station Regenbogen

    • |
    • |
    Katja Schade überreichte stellvertretend für die Geschäftsstellen der VR Bank Würzburg den Spendenscheck an Monika Demmich (stellvertretendeVorsitzende der Elterninitiative).
    Katja Schade überreichte stellvertretend für die Geschäftsstellen der VR Bank Würzburg den Spendenscheck an Monika Demmich (stellvertretendeVorsitzende der Elterninitiative). Foto: Lampert

    Wer nicht nur an sich, sondern auch an andere denkt, hat das Herz am rechten Fleck. Für alle, die auch mal etwas zurückgeben wollen, verbindet das Gewinnsparen drei Dinge miteinander: Sparen, Gewinnen und Helfen. Denn von jedem Los werden 25 Cent dafür verwendet, karitative und gemeinnützige Organisationen sowie Vereine zu unterstützen.

    Auch die VR-Bank Würzburg ist mit ihren Bankkunden Teil des Projekts Gewinnsparen und konnte schon vielen regionalen Institutionen mit den Spendengeldern unter die Arme greifen und Wünsche erfüllen, schreibt die Bank in einer Pressemitteilung.

    So auch die Elterninitiative für leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg. Der Betrag von 5000 Euro wird für die Finanzierung einer Sporttherapeutin verwendet, die auf den Stationen Regenbogen, Schatzinsel und Leuchtturm die jungen Patienten betreuen wird. Sport kann einen positiven Einfluss auf die Behandlung einer Krebserkrankung haben und bietet den Kindern eine willkommene Abwechslung im Klinikalltag.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden