Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Spende für die Sportstiftung aus Würzburg

Würzburg

Spende für die Sportstiftung aus Würzburg

    • |
    • |
    Andreas Klement und Thomas Lurz.
    Andreas Klement und Thomas Lurz. Foto: Sportstiftung

    Überrascht hat Unternehmensberater und Autor Andreas Klement aus Iserlohn die „Thomas Lurz und Dieter Schneider Sportstiftung“: Aus dem Ersterlös seines frisch erschienen Buches „Leadership meets Sports – Was Wirtschaft aus dem Profisport lernen muss“, spendete er der Sportstiftung 1452 Euro. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

    Klement bezeichnete die Initiative der beiden Würzburger Ex-Sportler als herausragend: „Menschen mit Behinderungen kämpfen jeden Tag um Anerkennung. Dabei muss die Integration ins gesellschaftliche Leben eine Selbstverständlichkeit sein“, so Klement. Dafür stehe die Sportstiftung. Klement kündigte an, im Mai zum nächsten Sportfest „No Limits“ der Sportstiftung erneut nach Würzburg zu kommen.

    Thomas Lurz nahm den Scheck entgegen und bedankte sich für das Engagement. Die Sportstiftung unterstützt Menschen mit Behinderungen und ermöglicht die gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Zusammen mit dem Sportzentrum der Universität Würzburg wird alle zwei Jahre das große inklusive Sportfest „No Limits“ in Würzburg organisiert, heißt es  weiter in der Mitteilung.

    Bei der Übergabe verkündeten Lurz und Klement zudem, dass sie in diesem Jahr ein gemeinsames Projekt angehen möchten. Die beiden schreiben aktuell an einem neuen Buch über den Spitzensport und die Verbindung zur Wirtschaft. Der Erlös aus diesem Werk soll dann an die Deutsche Sporthilfe gehen. Diese fördert rund 4000 Athleten aus fast allen olympischen Disziplinen, ausgewählten nicht-olympischen Sportarten sowie dem Behinderten- und Gehörlosensport.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden