Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Heuchelhof: Spendenaktion für den Familienstützpunkt Heuchelhof

Heuchelhof

Spendenaktion für den Familienstützpunkt Heuchelhof

    • |
    • |
    Am Heuchelhof wurde auf Anregung und Überzeugungsarbeit  von Christiane Kerner, Stadträtin und langjährige Vorsitzende des Bürgervereins Heuchelhof (BVH) ein neuer Familienstützpunkt (FSP) der Stadt Würzburg eingerichtet. Aus Anlass ihres runden Geburtstags hat sie mit der notwendigen Unterstützung des BVH Verwandte und Freunde zu einer Spendenaktion für die Arbeit des FSP durch Crowdfunding motiviert. Die VR-Bank Heuchelhof unterstützte diese Art Gruppenfinanzierung, indem sie jede Spende ab fünf Euro mit zehn Euro zusätzlich förderte. Insgesamt kamen so 2500 Euro zusammen, wobei die VR-Bank rund 1000 Euro spendete und der BVH die Summe aufrundete. Ziel der Spendenaktion war von vornherein für den Familienstützpunkt hochwertiges Bildungs- und Spielmaterial anzuschaffen. Die symbolischen Schecks der Spender und des BVH überreichte der Leiter der VR-Bank Heuchelhof, Marco Hiller, und Stadträtin Kerner (zweite von links) an die Sozialreferentin der Stadt Würzburg, Hülya Düber, (von rechts) und ihre Mitarbeiterinnen Ina Jordan (FSP Heuchelhof) und Christiane Matzewitzki, Koordinatorin der FSP der Stadt.     Foto: Otto Kindermann
    Am Heuchelhof wurde auf Anregung und Überzeugungsarbeit von Christiane Kerner, Stadträtin und langjährige Vorsitzende des Bürgervereins Heuchelhof (BVH) ein neuer Familienstützpunkt (FSP) der Stadt Würzburg eingerichtet. Aus Anlass ihres runden Geburtstags hat sie mit der notwendigen Unterstützung des BVH Verwandte und Freunde zu einer Spendenaktion für die Arbeit des FSP durch Crowdfunding motiviert. Die VR-Bank Heuchelhof unterstützte diese Art Gruppenfinanzierung, indem sie jede Spende ab fünf Euro mit zehn Euro zusätzlich förderte. Insgesamt kamen so 2500 Euro zusammen, wobei die VR-Bank rund 1000 Euro spendete und der BVH die Summe aufrundete. Ziel der Spendenaktion war von vornherein für den Familienstützpunkt hochwertiges Bildungs- und Spielmaterial anzuschaffen. Die symbolischen Schecks der Spender und des BVH überreichte der Leiter der VR-Bank Heuchelhof, Marco Hiller, und Stadträtin Kerner (zweite von links) an die Sozialreferentin der Stadt Würzburg, Hülya Düber, (von rechts) und ihre Mitarbeiterinnen Ina Jordan (FSP Heuchelhof) und Christiane Matzewitzki, Koordinatorin der FSP der Stadt. Foto: Otto Kindermann

    Am Heuchelhof wurde auf Anregung und Überzeugungsarbeit von Christiane Kerner, Stadträtin und langjährige Vorsitzende des Bürgervereins Heuchelhof (BVH) ein neuer Familienstützpunkt (FSP) der Stadt Würzburg eingerichtet. Aus Anlass ihres runden Geburtstags hat sie mit der notwendigen Unterstützung des BVH Verwandte und Freunde zu einer Spendenaktion für die Arbeit des FSP durch Crowdfunding motiviert.

    Die VR-Bank Heuchelhof unterstützte diese Art Gruppenfinanzierung, indem sie jede Spende ab fünf Euro mit zehn Euro zusätzlich förderte. Insgesamt kamen so 2500 Euro zusammen, wobei die VR-Bank rund 1000 Euro spendete und der BVH die Summe aufrundete. Ziel der Spendenaktion war von vornherein für den Familienstützpunkt hochwertiges Bildungs- und Spielmaterial anzuschaffen.

    Die symbolischen Schecks der Spender und des Bürgervereins überreichte der Leiter der VR-Bank Heuchelhof, Marco Hiller, und Stadträtin Kerner (zweite von links) an die Sozialreferentin der Stadt Würzburg, Hülya Düber, (von rechts) und ihre Mitarbeiterinnen Ina Jordan (Familienstützpunkt Heuchelhof) und Christiane Matzewitzki, Koordinatorin der FSP der Stadt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden