Auf reges Interesse stieß die Generalversammlung des SV 1928 Veitshöchheim im voll besetzten Sportheim. Dabei standen Neuwahlen und Ehrungen im Mittelpunkt.
Stefan Raab, der neun Jahre das Amt des Vorsitzenden bekleidete, bedankte sich in seinem Bericht bei den Mitgliedern für die Unterstützung. Ein besonderer Dank galt seinem Vorgänger Wolfgang Herrmann, der zuletzt kommissarisch für die Finanzen zuständig war, sowie seinem Vorstandskollegen Rudi Hehrlein, der fast zwanzig Jahre in unterschiedlichen Funktionen für den Verein tätig war. Auf Berichte der Vorstände Rudi Hehrlein (Sport), Peter Lampatzer (Liegenschaften), sowie stellvertretend Wolfgang Herrmann (Finanzen) und Christian Horacek (Jugend) folgten Beiträge aus den einzelnen Abteilungen.
Nachdem die Vorstandschaft von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet wurde, ergaben die Neuwahlen folgendes Ergebnis: Andreas Brand (Vorsitzender), Daniel Röhm (Vorstand Sport), Fabian Kemmer (Vorstand Finanzen), Christian Horacek (Vorstand Jugend), Sebastian Schmitt (Schriftführer), Anja Lampatzer und Claudia Graf (Vergnügungswarte) und Karolina Teichmann (Kassiererin) wurden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an. Peter Lampatzer, der im vergangenen Jahr als Vorstand Liegenschaften gewählt wurde, verbleibt zwei weitere Jahre im Amt. Bürgermeister Jürgen Götz, der als Wahlvorstand fungierte, hob in seinem Grußwort das Engagement des Sportvereins hervor, der mit seinem vielfältigen Sportangebot und zahlreichen Veranstaltungen wie beispielsweise Beteiligung am Weinfest, Vereinsjubiläum und Turniere eine Bereicherung für die Gemeinde sei.
Für ihre jahrzehntelange Mitgliedschaft und Treue zum Sportverein wurden im Anschluss Mitglieder durch Stefan Raab und Martin Issing mit einer Urkunde und einem Präsent geehrt. Für 65 Jahre Mitgliedschaft: Harald Röhm, Karl Goll und Christian Werthmann; für 60 Jahre: Gerd Henneberger, Fritz Winter und Ludwig Kneitz; für 50 Jahre: Reiner Endres, Walter Raab und Bernhard Endres; für 40 Jahre: Frank Winter, Peter Katzorek und Peter Götz sowie für 25 Jahre: Christian Baudin, Markus Brand, Philomena Krautschneider, Dominik Marschalek und Reinhard Meyer.
Von: Sebastian Schmitt, Schriftführer, SV 1928 Veitshöchheim
