Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

St. Andreas begrüßt Pfarrer Reitz

Stadt Würzburg

St. Andreas begrüßt Pfarrer Reitz

    • |
    • |
    Pfarrer Gerhard Reitz (links) und Claretiner-Pater Georg Vanchipurackal beim Begrüßungsgottesdienst in der Pfarrei St. Andreas.
    Pfarrer Gerhard Reitz (links) und Claretiner-Pater Georg Vanchipurackal beim Begrüßungsgottesdienst in der Pfarrei St. Andreas. Foto: FOTO H. Betz

    Sanderau

    Der Pfarrer der künftigen Pfarreiengemeinschaft Sanderau St. Adalbero/St. Andreas, Gerhard Reitz (52), hatte sich acht Tage nach seiner offiziellen Amtseinführung in St. Adalbero auch der Pfarrgemeinde St. Andreas vorgestellt.

    Pfarrgemeinderatsvorsitzender Martin Hümpfner begrüßte Reitz in der Kirche. Nach seinen Worten war das Jahr seit dem Weggang von Pfarrer Paul-Heinz Schenk und die Übergangszeit geprägt von vielen Erfahrungen, manchen Enttäuschungen und vielen Erwartungen. Die Gemeindemitglieder hätten versucht, aus der Situation und den Anforderungen das Beste zu machen. Heute habe sich die Gemeinde versammelt, um Gottes Segen für den Weg mit Pfarrer Reitz in die Sanderauer Pfarreiengemeinschaft zu erbitten.

    „Aus der Verbundenheit mit Jesus Christus Frucht bringen“ war das Thema des Begrüßungsgottesdienstes, bei dem Pfarrer Gerhard Reitz den aus Indien stammenden Claretinerpater Georg Vanchipurackal als neuen Pfarrvikar vorstellte. Er wird zusammen mit Diakon Gerhard Gabel, Pastoralreferentin Claudia Walter und Gemeindereferentin Andrea Hartmann den neuen Pfarrer in der Seelsorge unterstützen.

    Beim Stehempfang im Pfarrzentrum nutzen viele die Gelegenheit, den neuen Pfarrer und seinen Pfarrvikar näher kennzulernen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden