Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Stabwechsel vom Vater an den Sohn

Ochsenfurt

Stabwechsel vom Vater an den Sohn

    • |
    • |
    Seine Praxis und belegärztliche
Tätigkeit in der Uffenheimer Klinik
hat Dr. Sadegh Farhoumand
(rechts) seinem Sohn Dr. Ramin
Farhoumand übergeben.
    Seine Praxis und belegärztliche Tätigkeit in der Uffenheimer Klinik hat Dr. Sadegh Farhoumand (rechts) seinem Sohn Dr. Ramin Farhoumand übergeben. Foto: FOTO ELFRIEDE AUMÜLLER

    Uffenheim (eau) Im Rahmen einer Feierstunde im Kreise nahezu sämtlicher Mitarbeiter wurde in der Klinik Uffenheim Dr. Sadegh Farhoumand an seinem 65. Geburtstag in den Ruhestand verabschiedet.

    Sein Wirken in 27 Jahren als Chirurg in der Klinik und Fachpraxis würdigte Landrat Walter Schneider. In Anerkennung seiner Verdienste für die Menschen der Region erhielt Dr. Farhoumand die Landkreismünze.

    Gerhard Habermeier, Geschäftsführer des Kommunalunternehmens Kliniken des Landkreises Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim, ehrte Dr. Farhoumand mit Worten des Dankes und der Wertschätzung. Er gebe nun seine wohl bestellte Praxis in die Hände seines Sohnes Ramin.

    In knapp drei Jahrzehnten habe Dr. Farhoumand die wechselvollen Zeiten des Uffenheimer Krankenhauses erlebt. Dass er vor zehn Jahren bereit war, in die Selbständigkeit zu gehen, war für den Fortbestand der Klinik eine wichtige Entscheidung.

    Dr. Farhoumand blickte zurück auf seine lange Zeit als Chirurg im Uffenheimer Krankenhaus, das am Anfang total veraltet war. Es waren menschliche Gründe, die ihn dazu bewogen haben, nach Uffenheim zu gehen und so lange zu bleiben. Trotz aller Widrigkeiten gab es immer eine ausgezeichnete Zusammenarbeit aller Mitarbeiter. Die letzten Jahre seien die schönsten seines bisherigen Lebens gewesen, sagte Dr. Farhoumand. Er freue sich, seine Praxis und belegärztliche Tätigkeit in der Klinik nun seinem Sohn übergeben zu können.

    Dr. Ramin Farhoumand ist 39 Jahre alt, hat in Uffenheim das Abitur gemacht und war damals sportlich aktiv als moderner Fünfkämpfer. Medizin studiert hat er in Deutschland, in den USA und in der Schweiz. Er ist Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie und war zuletzt an der Universität Ulm tätig.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden