Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Stadt: Nordbad steht allen Vereinen zur Verfügung

Würzburg

Stadt: Nordbad steht allen Vereinen zur Verfügung

    • |
    • |

    Zum Artikel "Rimpar will Beteiligung am Schwimmbad Lindleinsmühle" vom 13. Oktober  (online 7. Oktober) nimmt die Stadt Würzburg Stellung in einer Pressemitteilung:

    Überrascht zeige sich die Stadt Würzburg über die Behauptung des Vereins "Schwimmbad für Rimpar", dass das Würzburger Nordbad, das von Stadt und Landkreis gemeinsam gebaut worden ist, vornehmlich städtischen Vereinen zur Verfügung stehen soll. Tatsächlich stehe das Bad – außerhalb der Schulsportzeiten – geringfügig mehr Vereinen aus dem Landkreis zur Verfügung als städtischen. "Wir haben in ständigem Austausch mit allen Vereinen eine Lösung erarbeitet, die allen Wünschen bei der Belegung Rechnung trägt", so Schulbürgermeisterin Judith Jörg in der Mitteilung.

    Diese Fehlinformation des Rimparer Vereins gehe wahrscheinlich auf veraltete Unterlagen zurück, als am gleichen Standort noch kein gemeinsames Schwimmbad von Stadt und Landkreis, sondern ein ausschließlich städtisches Schulschwimmbad existierte, so die städtische Mitteilung. In ihr wird auch Lukas Kütt, Schriftführer der Initiative, zitiert. Er bedauere die Irritationen: "Wir haben unsere Wünsche bezüglich der Belegungszeit komplett erfüllt bekommen. Unsere Kritik fußte auf Unterlagen, die veraltet waren."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden