Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Stadt will den Bau der Arena mitfinanzieren

WÜRZBURG

Stadt will den Bau der Arena mitfinanzieren

    • |
    • |
    Allianz für eine Multifunktionsarena, die im Wappensaal des Würzburger Rathauses die Pläne vorstellte (von links): Stadtkämmerer Robert Scheller, Stadtbaurat Christian Baumgart, Oberbürgermeister Christian Schuchardt, Projekt-Berater Bela Anda, Thomas Oehler, Geschäftsführer der Projektgesellschaft, Armin Fichtel (Vorsitzender der Geschäftsführung von s.Oliver), Stifter Michael Reizle (BVUK.-Gruppe) sowie Gerold Bader, Eigentümer des Grundstücks, auf dem die Arena gebaut werden soll.
    Allianz für eine Multifunktionsarena, die im Wappensaal des Würzburger Rathauses die Pläne vorstellte (von links): Stadtkämmerer Robert Scheller, Stadtbaurat Christian Baumgart, Oberbürgermeister Christian Schuchardt, Projekt-Berater Bela Anda, Thomas Oehler, Geschäftsführer der Projektgesellschaft, Armin Fichtel (Vorsitzender der Geschäftsführung von s.Oliver), Stifter Michael Reizle (BVUK.-Gruppe) sowie Gerold Bader, Eigentümer des Grundstücks, auf dem die Arena gebaut werden soll. Foto: Foto: Thomas Obermeier

    „Der Grundstein ist gelegt“, sagte Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt und meinte das metaphorisch. Dass bereits nächstes Jahr Bagger anrollen neben dem Hauptbahnhof und an der Schweinfurter Straße auch im Wortsinne der Grundstein für eine neue Multifunktionsarena gelegt wird, die 2020 oder '21 eröffnet, erscheint immer realistischer. Am Donnerstag sagte Schuchardt vor Journalisten, dass die Stadt den Bau der geplanten Arena mitfinanzieren will.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden