Am Mittwoch, 21. Oktober, von 15.30 bis 17 Uhr starten die Stadthallenkids in Uffenheim in die nächste Runde. Die Stadthallenkids sind ein Angebot für Kinder von der ersten bis zur sechsten Klasse und werden von Oktober bis Juni in der Stadthalle angeboten. Der Verein Wir unterwegs e.V. mit seinem Lebenstraum-Jahr für junge Erwachsene gestaltet laut Pressemitteilung dieses Angebot.
Neun junge Leute füllen das bunte Programm aus Spielen, Basteln, Geschichten und kreativen Aktionen. Ihnen ist es laut Mitteilung wichtig, dass die Türen allen Kindern offen stehen. Unabhängig von Herkunft, Prägung oder Geschlecht – jeder soll willkommen sein. In den letzten Jahren haben sich die Stadthallenkids im Jahresablauf der Stadt Uffenheim etabliert. Es nahmen über die Jahre hinweg zwischen zehn und 30 Kindern an dem Programm teil, heißt es weiter.
Als Partner und Unterstützer ist die Stadt Uffenheim und die Landeskirchliche Gemeinschaft von Anfang an mit im Boot – inzwischen ist auch die evangelische Kirchengemeinde Uffenheim mit eingestiegen.
„Weil uns die Kinder in der Stadt wichtig sind, die keinen Verein oder sonstigen Anschluss haben, deshalb machen wir das Angebot der Stadthallenkids“, erklärt Hanna Münch, die für die Organisation verantwortlich ist. „Und damit die Kinder in Uffenheim regelmäßig kommen können, werden wir in diesem Jahr nicht nur 14-tägig, sondern an jedem Mittwoch da sein – außer in den Ferien“.
Den Veranstaltern ist es wichtig, dass dieses Angebot nach den Corona-Regeln abläuft – deshalb weisen sie darauf hin, dass jedes Kind, eine Maske mitbringen muss.
Wer Interesse an den Stadthallenkids hat, kann sich an Hanna Münch (Organisation) wenden (stadthallenkids.uffenheim@web.de) oder auf Instagram informieren: stadthallenkids.uffenheim