Die Stadtreiniger entwickeln ihren Betriebsstandort am Heuchelhof weiter. Nun fand der offizielle Spatenstich für ein neues Sozial- und Bürogebäude statt, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Würzburg.
„Mit dem Ausbau unserer Infrastruktur erhöhen wir die Leistungsfähigkeit der Dienstleistungen der Kommunalen Daseinsvorsorge in Würzburg“, teilt Philipp Kuhn, Betriebsleiter des Eigenbetriebs Die Stadtreiniger, mit. Von dem Außenstandort aus würden Reinigungs- und Winterdienstleistungen im Stadtteil Heuchelhof und angrenzenden Stadtteilen durchgeführt. Eine Salzlagerhalle und Soleeinrichtung ermöglichten kurze Wege im Winterdienst. Zusätzlich werde auf dem Gelände ein Wertstoffhof betrieben.
Beim Bau des Gebäudes würden Aspekte der Nachhaltigkeit berücksichtigt. Das Gebäude werde mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet um die Betankung der Elektrofahrzeuge zu ermöglichen. Zusätzlich werde ein Teil der Fassade begrünt, Flächen entsiegelt und zusätzliche Bäume gepflanzt. Das Gebäude werde voraussichtlich im Juni 2022 fertiggestellt sein, heißt es abschließend in der Mitteilung.