Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Stadtteilbegehung in Lengfeld mit der ÖDP

Würzburg

Stadtteilbegehung in Lengfeld mit der ÖDP

    • |
    • |
    Bei der Stadtteilbegehung  mit Stadtrat Raimund Binder (links),  Kreiverbandsvorsitzenderdem Thomas Lang (Zweiter von links) und  Stadträtin Christiane Kerner (rechts).
    Bei der Stadtteilbegehung  mit Stadtrat Raimund Binder (links),  Kreiverbandsvorsitzenderdem Thomas Lang (Zweiter von links) und  Stadträtin Christiane Kerner (rechts). Foto: Thomas Lang

    In Lengfeld hat eine Stadtteilbegehung von ÖDP-Stadtratsfraktion und Kreisverband Würzburg Stadt stattgefunden, über die die Partei in einer Pressemitteilung berichtet.

    Am Thema der fehlenden Einzäunung des Wasserspielplatzes zur Kürnach hin will demnach Stadträtin Christiane Kerner dranbleiben.

    Am Wasserspielplatz und dem Gehweg.
    Am Wasserspielplatz und dem Gehweg. Foto: Thomas Lang

    Das gelte auch für den flankierenden Fußweg, der von Radfahrern verbotswidrig benutzt werde. Mit Blick auf die Entfernung der Tischtennisplatte will die ÖDP laut Stadtrat und Fraktionsvorsitzender Raimund Binder beim Gartenamt nachfragen.

    Weitere Themen der Begehung, an der auch ÖDP-Kreisvorsitzender Thomas Lang teilnahm, waren der Winterräumdienst für den Radweg vom TSV-Gelände zur Werner-v.-Siemens-Straße und die Umgestaltung des alten Feuerwehrhauses, die die ÖDP laut Binder "ausdrücklich" unterstütze.

    Die umgeleitete Kürnach.
    Die umgeleitete Kürnach. Foto: Thomas Lang

    Kerner und Binder bedauerten die Entwicklung der Boulder-Halle, die von der Schließung bedroht ist. Es wurde gefragt, warum in einem Wohngebiet ein Cricket-Feld errichtet wurde und die Buslinie 20 nicht mehr zum Kaufland hochfahährt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden