Würzburg

Städtische Kulturmedaillen verliehen: "Kulturarbeit ist Arbeit für eine lebenswerte Stadtgesellschaft"

Die Stadt Würzburg verlieh im Rathaus Kulturmedaillen: Preisträgerinnen und Preisträger sind Lisa Kuttner (gelbes Kleid mit Medaille in der Hand), der DenkOrt Deportationen (Vertreter rechte Bildhälfte) und der Verein  Rollywood (links im Bild ).
Foto: Johannes Kiefer | Die Stadt Würzburg verlieh im Rathaus Kulturmedaillen: Preisträgerinnen und Preisträger sind Lisa Kuttner (gelbes Kleid mit Medaille in der Hand), der DenkOrt Deportationen (Vertreter rechte Bildhälfte) und der Verein  Rollywood (links im Bild ).

67 Menschen und Institutionen sind es inzwischen, die seit 1995 für ihr Engagement in der lokalen Kulturszene mit einer Kulturmedaille geehrt wurden. Tänzerin und Choreografin Lisa Kuttner, der Verein für kreative Inklusion "Rollywood" und der "DenkOrt Deportationen e.V." erhielten Medaillen und Urkunden jetzt mit Verspätung aus den Händen von Oberbürgermeister Christian Schuchardt. Die Preisträgerinnen und Preisträger aus dem Jahr 2021 mussten wegen der Corona-Pandemie fast ein Jahr lang auf die Verleihung im Ratssaal warten.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!