In der Frankfurter Jahrhunderthalle feierte s.Oliver am Wochenende mit 1500 Gästen das größte Event in der Geschichte des Unternehmens, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Unter dem Motto „Your job. Your performance. Your show“ feierte das Unternehmen seine Verkaufsteams.
Bei Prosecco, Minifrikadellen auf Thymian-Crostini oder Mescilin-Salat mit Galiamelonen-Spalten konnten die Gäste Prominente wie die Schauspielerin Veronica Ferres mit ihrem Lebensgefährten Carsten Maschmeyer, die Entertainerin Barbara Schöneberger und Elizabeth Herzogin in Bayern hautnah erleben.
Moderatorin Barbara Schöneberger, wie Ferres in einem Kleid aus der Reihe Selection (s.Oliver women), führte anschließend gemeinsam mit s.Oliver-Mann Mathias Eckert durch den Abend. Mit Showacts wie Nathan Flutebox Lee und Stars wie Andreas Bourani feierten die Verkaufsteams ihren Erfolg.
Ein besonderes Highlight bot der taubstumme Breakdancer Tobias Kramer, der gemeinsam mit s.Oliver-Mitarbeiter und Hobbytänzer Jimmy Honeini sein außergewöhnliches Rhythmusgefühl bewies. Laudatoren, aus TV, Sport und Society verliehen die Awards in sieben verschiedenen Kategorien, darunter „Bester Umsatz zum Plan“ oder „Beste operative Tätigkeit“. Zu den Laudatoren gehörten unter anderem Veronica Ferres und Ex-Fußballer Paul Breitner.
Auch der soziale Gedanke kam bei der Gala nicht zu kurz. s.Oliver spendete insgesamt 45 000 Euro für karitative Organisationen, darunter „Eine Chance für Kinder“ (Schirmherrin Bettina Wulff). Elizabeth, Herzogin in Bayern, aus dem Königshaus der Wittelsbacher, nahm den Scheck für die Sixt-Stiftung „Tränchen trocknen“ in Empfang. Stargast Veronica Ferres freute sich besonders: Als Patin des Vereins „Die Arche“ erhielt sie eine Spende von 15 000 Euro.
Der s.Oliver Realstar Award fand in diesem Jahr erstmals in Deutschland statt und wurde ins Leben gerufen, um die besten Verkaufsteams zu prämieren und ihnen zu danken. Mehr als 500 Teams kämpften in diesem Jahr um die begehrten Trophäen aus Swarovski-Kristallen.