Statt Weihnachtsgeschenke an Kunden und Lieferanten zu verteilen, spendet die Duttenhofer Group in diesem Jahr 5000 Euro an das Kinderhospiz Sternenzelt Mainfranken. Das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor, der die folgenden Informationen entnommen sind. Mit der Spende unterstützt das Unternehmen die wichtige Arbeit des Vereins, der Familien mit lebensbedrohlich oder lebensverkürzend erkrankten Kindern begleitet.
"Es war uns ein Anliegen, einen Beitrag dort zu leisten, wo Unterstützung dringend gebraucht wird", erklärt Marcel Tully, Geschäftsführer der Duttenhofer Group. "Das Kinderhospiz Sternenzelt leistet beeindruckende Arbeit für Familien, die sich mit unvorstellbaren Herausforderungen konfrontiert sehen. Mit unserer Spende möchten wir diese wertvolle Hilfe fördern."
Der Kinderhospizverein Sternenzelt Mainfranken betreut betroffene Familien ab der Diagnosestellung und bietet ihnen Unterstützung durch ehrenamtliche Familienbegleiterinnen und -begleiter sowie professionelle Beratung durch Fachkräfte. Ziel ist es, die Familien zu entlasten, ihnen Orientierung zu geben und das Leben trotz der schweren Umstände so lebenswert wie möglich zu gestalten.
"Wenn Eltern die Diagnose ‚Ihr Kind ist unheilbar krank‘ hören, bricht für sie eine Welt zusammen. Unsere Aufgabe ist es, diese Familien nicht allein zu lassen", so Christine Seufert, ehrenamtliche Familienbegleiterin.