Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

ALTSTADT: Steffi Mayer in der Galerie von Gabriele Müller

ALTSTADT

Steffi Mayer in der Galerie von Gabriele Müller

    • |
    • |
    (rtg)   Die Galerie Gabriele Müller in der Theaterstraße 18 zeigt vom 23. Oktober bis 20. November in einer Ausstellung Malerei von Steffi Mayer, fast ausnahmslos Arbeiten aus dem Jahr 2011. Zu sehen ist unter anderem das abgebildete Gemälde „Griechische Ertüchtigung“. Die Ausstellungseröffnung ist am Sonntag, 23. Oktober, um 11 Uhr im Beisein der Künstlerin. Die Einführung hält Dr. Erich Schneider, Leiter der Museen und Galerien der Stadt Schweinfurt. Der Würzburger Kunstgeschichts-Professor Stefan Kummer schrieb über Steffi Mayer: „Diese Bilder schlagen den Betrachter in Bann, auch wenn ihm ihr Sujet und ihre Malweise widerstreben sollten. Widerständig sind sie, ohne Frage, vor allem, wenn man sie nur flüchtig anblickt. Bei näherer Betrachtung der Gemälde zeigt sich eine unendliche Differenziertheit der Komposition, der Detailbildung und des Kolorits.“
    (rtg) Die Galerie Gabriele Müller in der Theaterstraße 18 zeigt vom 23. Oktober bis 20. November in einer Ausstellung Malerei von Steffi Mayer, fast ausnahmslos Arbeiten aus dem Jahr 2011. Zu sehen ist unter anderem das abgebildete Gemälde „Griechische Ertüchtigung“. Die Ausstellungseröffnung ist am Sonntag, 23. Oktober, um 11 Uhr im Beisein der Künstlerin. Die Einführung hält Dr. Erich Schneider, Leiter der Museen und Galerien der Stadt Schweinfurt. Der Würzburger Kunstgeschichts-Professor Stefan Kummer schrieb über Steffi Mayer: „Diese Bilder schlagen den Betrachter in Bann, auch wenn ihm ihr Sujet und ihre Malweise widerstreben sollten. Widerständig sind sie, ohne Frage, vor allem, wenn man sie nur flüchtig anblickt. Bei näherer Betrachtung der Gemälde zeigt sich eine unendliche Differenziertheit der Komposition, der Detailbildung und des Kolorits.“ Foto: Foto: Privat

    (rtg) Die Galerie Gabriele Müller in der Theaterstraße 18 zeigt vom 23. Oktober bis 20. November in einer Ausstellung Malerei von Steffi Mayer, fast ausnahmslos Arbeiten aus dem Jahr 2011. Zu sehen ist unter anderem das abgebildete Gemälde „Griechische Ertüchtigung“. Die Ausstellungseröffnung ist am Sonntag, 23. Oktober, um 11 Uhr im Beisein der Künstlerin. Die Einführung hält Dr. Erich Schneider, Leiter der Museen und Galerien der Stadt Schweinfurt. Der Würzburger Kunstgeschichts-Professor Stefan Kummer schrieb über Steffi Mayer: „Diese Bilder schlagen den Betrachter in Bann, auch wenn ihm ihr Sujet und ihre Malweise widerstreben sollten. Widerständig sind sie, ohne Frage, vor allem, wenn man sie nur flüchtig anblickt. Bei näherer Betrachtung der Gemälde zeigt sich eine unendliche Differenziertheit der Komposition, der Detailbildung und des Kolorits.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden